Beratung für Hochsensible

Beratung für Hochsensible

Beratung für hochsensible Kinder und Erwachsene:

Hochsensible Menschen haben besondere Fähigkeiten: sie spüren mehr als andere, sind sehr empfindsam und empathisch. Bei Reizüberflutung jedoch sind sie schnell überfordert.

Deshalb wirken hochsensible Kinder oft alles anderes als sensibel, wenn sie von einem Extrem ins andere verfallen: von sanft und lieb bis zum plötzlichen Wutanfall ist zuweilen nur ein schmaler Grat. Auch in ihren hohen Ansprüchen an sich selbst neigen sie dazu, sich zu überfordern oder ganz aufzugeben, wenn etwas nicht gelingt.

Leider wird die Hochsensibilität oft nicht erkannt und es entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Erwachsene leiden, weil sie nicht das bekommen, was sie brauchen.

 

Bei den Beratungen beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:

 

Woran erkenne ich, dass ich selbst hochsensibel bin oder mein Kind hochsensibel ist?
Wie kann ich meinem hochsensiblen Kind empathisch begegnen, ohne es zu sehr zu schonen und ihm gleichzeitig die Sicherheit geben, die es braucht?
Wie kann mein Kind in Situationen, die es als schwierig empfindet, unterstützen?
wie kann ich mit meiner eigenen Hochsensibilität umgehen?