Beratung für Hochsensible

Beratung für hochsensible Kinder und Erwachsene:

 Hochsensible Menschen haben besondere Fähigkeiten: sie spüren mehr als andere, sind sehr empfindsam und empathisch. Bei Reizüberflutung jedoch sind sie schnell überfordert. Leider wird Hochsensibilität oft nicht erkannt.

In meinen Beratungen begegnen mir immer wieder Eltern und Kinder, denen ihre Hochsensibilität nicht bewusst ist. Für sie ist es eine große Hilfe, wenn sie sich selbst besser verstehen und lernen, mit ihrer Besonderheit umzugehen.

Bei den Beratungen beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:

Woran erkenne ich, ob ich selbst hochsensibel bin oder mein Kind hochsensibel ist?
Wie kann mein hochsensibles Kind unterstützen, ohne es zu verweichlichen oder zu überfordern?
Wie kann ich mit meiner eigenen Hochsensibilität umgehen?

Bachblüten:

Ergänzend zu den Beratungen haben sich Bachblüten vor allem für Hochsensible als wunderbar sanfte, sehr wirkungsvolle Hilfestellung erwiesen.